Empfehlungsmarketing

Nach einer Sightseeing-Tour in Berlin hat uns der Stadtführer um eine Empfehlung gebeten:

Wenn es Ihnen gefallen hat, empfehlen Sie mich an die Menschen, die Sie mögen, wenn nicht, empfehlen Sie mich an die Menschen die Sie nicht mögen.

Stadtführer in Berlin

Aber wann empfehlen uns Kunden weiter?

Wann empfehlen wir Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen weiter?

Dann, wenn wir vollkommen zufrieden sind oder noch besser, wenn unsere Erwartungen übertroffen wurden.

Sind in Ihrem Unternehmen die Leistungen, Abläufe und Prozesse schon „empfehlungswürdig“?

Beantworten Sie sich kurz folgende fünf Fragen und Sie wissen es:

  1. Biete ich eine Spitzenqualität?
  2. Sind meine Unternehmensprozesse reibungslos und kundenfreundlich?
  3. Ist der Umgang mit Kunden, Multiplikatoren und Interessenten einwandfrei?
  4. Begeistern Sie bereits mit Extras wie kostenlosen Checklisten, E-Books, Anwendervideos oder ähnlichen, die gerne geteilt werden.
  5. Überbringen Sie ihren Kunden klare (Werbe-)Botschaften und spannende Geschichten, die zum weitererzählen anregen?

Jetzt wissen Sie, ob dies Basis stimmt. Ob Sie und Ihr Unternehmen bereits soweit sind, um aktiv um Empfehlungen zu werben.

Wenn ja: SUPER!

Wenn nein: Dann kann man hier und dort, meist mit einfachen kniffen, etwas optimieren. Gerne unterstütze ich Sie dabei! Nehmen Sie einfach an Kontakt mit mir auf.

Weiter geht es demnächst mit #3 Empfehlungsmarketing.