Empfehlungsmarketing professionell umgesetzt

Warum sollte man als erfolgreicher Geschäftsmann auf Empfehlungsmarketing setzen?

Knappe Antwort: weils kostengünstig ist und die Kunden individuellen Content für die Werbeauftritte des Unternehmens liefert.

Aber das dies funktioniert müssen einige Spielregeln befolgt werden. Für das erfolgreiche, strategische Aktivieren von Empfehlungen ist es nötig, das Unternehmen und seine Produkte bzw. Leistungen genauer anzusehen. Wir möchten ja, dass es positive Empfehlungen sind.

Läuft alles rund, so dass Empfehlungen kommen können?

Hier noch einige Beispiele, warum sich Empfehlungsmarketing lohnt!

  • Es ist kostengünstig, andauernd und nach einer Weile läuft es sogar ganz von alleine.
  • Es steigert den Bekanntheitsgrad
  • Richtig angewendet ist es auch ihre Qualitätssicherung.
  • Es wirkt sich positiv auf die Kundenbindung aus.
  • Sie können negative Bewertungen Ihrer Kunden verhindern.

Empfohlen wird schließlich nur was man mag und wovon man überzeugt ist. Hierfür bedarf es einiger Voraussetzungen. Weitere geht’s in Folge 2.